Corvette C2 Stingray Coupe
Beschreibung:

Corvette C2 Coupe Stingray von 1964 mit der damals stärksten Motorvariante L76, 327cui mit Vergaser und 365PS. Das aufpreispflichtige 4-Gang Schaltgetriebe ab Werk trägt zu dem äußerst sprotlichen Charakter der Corvette bei. Alle wichtigen Bauteile wie Motor und Getriebe sind matching numbers. Es ist eine 411R Hinterachse verbaut, welche auch auf der Neuwagenrechnung mit Aufpreis verzeichnet ist. Das Fahrzeug befindet sich in außergewöhnlich gutem Originalzustand und wurde lediglich einmal in der Originalfarbe lackiert. Die Innenausstattung mit Echtlederausstattung ist komplett original und bestens erhalten. Aufgrund des gesamten Erscheinungsbildes kann absolut von einem originalen Tachostand ausgegangen werden. Es handelt sich um ein California Black Plate Fahrzeug. Äußerst selten ist die originale Neuwagenrechnung aus 1964 welche dem Fahrzeug beiliegt. Weiter sind noch sämtliche Unterlagen, die erste Zulassungsbescheinigung und diverse Versicherungsnachweise aus den Jahren vorhanden. Aufgrund der Unterlagen kann man von 3 Vorbesitzern ausgehen. Nach dem Import aus den USA wurden sämtliche Verschleißteile, Bremsen VA/HA und die Stoßdämpfer erneuert. Ebenso wurde der Unterboden, Rahmen und die Radhäuser gereinigt und transparent versiegelt. Die Spaltmaße an dem Fahrzeug sind einmalig und zeugen von Unfallfreiheit. Genauwie die absolut perfekt schliessenden Türen.

Aus unserer Sicht ist eine derat gut dokumentierte und orginale C2 Stingray kaum noch auf dem Markt zu bekommen. Besonders nicht mit dem leistungsstarkem und seltenem High Performance Motor. Eine absolute Gelegenheit für Liebhaber und Kenner klassischer amerikanischer Sportwagen.

 

Marke:
Corvette
Model:
C2 Stingray Coupe
KM:
82.624
Technische Daten:
Hubraum:
5354 cm³
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
weiss
Innenfarbe:
Leder braun
Zusätzliche Beschreibung:
Matching Numbers, 365PS
Extras:

4-Gang Schaltgetriebe, High Performance Motor 365PS, Echtlederausstattung

PREIS: SOLD
Preis inkl. 19% MwSt.