Ferrari 550 Maranello
Beschreibung:

Der Ferrari 550 Maranello ist der legitime Nachfolger des mittlerweile legendären Testarossa bzw. seiner letzten Ausbaustufe 512M. Da der 12 Zylinder nun nicht mehr hinter dem Fahrer sitzt, ist die Auslegung des 550 mehr in Richtung Gran Turismo gegangen. Trotzdem waren seine Rundenzeiten in Fiorano um 3-4 Sekunden schneller als die seines Vorgängers.

Dieser 550 Maranello war seit 2010 im Besitz eines Ferrari Meisters mit langjähriger Ferrari Challenge Erfahrung und ist deshalb technisch auf einem herausragenden Level. Auch optisch präsentiert sich der Wagen in einwandfreiem und äußerst gepflegten Zustand. In 2011 wurde das Getriebe vollständig überholt und die Kupplung mit Ausrücklager getauscht. Am 16.05.2013 wurde bei 50.568 km ein großer Kundendienst mit Zahnriem und Spannrollenlager gemacht. Im Mai 2014 wurden die Bremsscheiben, Bremsbeläge und die Reifen an Vorder- und Hinterachse erneuert. Zusätzlich wurde nochmal ein Jahresservice durchgeführt. Um auch optisch dem technisch perfekten Zustand zu entsprechen, wurden diverse kratzerempfindliche Plastikschalter und die Lufterdüsen erneuert. Die Steinschlagschutzfolie auf Motorhaube, Stoßstange, Außenspiegel und Schweller schützen vor weiteren Lackschäden. Der GTO Streifen in Carbon Look ist ebenfalls foliert und kann auf Wunsch auch entfernt werden.

Es wird sich kaum ein 550 Maranello auf diesem Niveau finden lassen, da viele Fahrzeuge aufgrund Ihrer Alltagstauglichkeit durchaus intensiv genutzt wurden. Dieser Ferrari spiegelt die intensive Pflege und Passion seines Besitzers und Ferrari Meisters wieder und ist startklar für die kommende Saison.

Marke:
Ferrari
Model:
550 Maranello
BJ:
1998
KM:
52483
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
schwarz
Innenfarbe:
schwarz
PREIS: SOLD