Ferrari 612 Scaglietti F1 2004
Beschreibung:

 

Ferrari 612 Scaglietti F1

EZ: 12.10.2004
Km: 63.000
Aussenfarbe: blu nart
Innenfarbe: beige
Original Bordmappe mit orig. Scheckheft ist vorhanden. 
2 Schlüssel, orig. Ferrari Werkzeug-Koffer sowie die Radio Codekarte sind vorhanden

Grosse Inspektion mit Zahnriemenwechsel im November 2016 neu gemacht. Sehr seltene Aussenfarbe in "blu Nart“.

In der Ferrari Szene spricht man schon vom vielleicht "letzten wahren 12-Zylinder Gentleman" wenn man über einen 612 Scaglietti philosofiert. In Anbetracht der wesentlich aggressiveren Formensprache seines Nachfolgers ist das auch verständlich. 
Eine solche zeitlose Eleganz, in Verbindung mit 4 Plätzen aus dem Hause Ferrari war zur Zeit seiner Produktion sogar zu Elegant. Aber genau das ist aus heutiger Sicht sein Pluspunkt. Dabei sollte nicht vergessen werden das dieser elegante Ferrari Granturismo einen 12-Zylinder Motor mit 540 PS hat. Er kann die 100 km/h Marke nach 4 sec. erreichen und ist mit 320 Km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Sichern Sie sich einen Meisterstück das noch von Pininfarina entworfen wurde. Die langgezogene Motorhaube, die kräftigen Linien mit den konkaven Flanken, die an den berühmten Rossellini-Bergman Ferrari 375 MM erinnern. 

Es gibt nicht mehr viele 12 Zylinder von Ferrari in dieser Preisklasse.

Marke:
Ferrari
Model:
612 Scaglietti
BJ:
2004
KM:
62.256
Technische Daten:
Sitzplätze:
4
Türen:
2
Farbe:
blu Nart
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
beige
Zusätzliche Beschreibung:
großer Service Neu
Service Check Geschichte:
full service history
PREIS: SOLD
Preis inkl. 19% MwSt.