Ferrari Dino 246 GT
Beschreibung:

 

DINO 246 GT E-Serie / AUTO BECKER Auslieferung

Unser DINO wurde ständig gewartet und gepflegt und ist ein perfekter Driver. In den 90er Jahren wurde eine komplette Restauration in Deutschland ausgeführt. Es ist weder eine Trailer Queen noch eine 100 Punkte Restauration nach heutigen Standards. 

Eine Auflistung der getätigten Arbeiten liegt schriftlich vor. Das Fahrzeug steht gut da, fährt und läuft sehr gut und das Interieur ist im sehr gutem Zustand. Die Felgen sind aufbereitet und die Reifen wurden kürzlich erneuert. Seit seiner letzten Motorüberholung sind ca. 8.000 km gefahren worden. Das Interieur wurde von Luppi/Modena überarbeitet und ist in sehr gutem Gesamtzustand. 
Seine Aussenlackierung in giallo steht im ausgezeichnet, obwohl es nicht dem ursprünglichen Farbton der Erstauslieferung entspricht. Die Auslieferungsfarbe war Silbermet. (grigio argento 106-E-1)

Es handelt sich ausserdem um eine deutschen Auslieferung (Juni 1971) durch den legendären Ferrari Importeur "AUTO BECKER" in Düsseldorf. Dieser Dino ist ein matching numbers Fahrzeug (Motornummer & Getriebenummer). Eine Email-Korospondenz mit dem DINO Experten M.B. liegt in Kopie vor.

Wir würden den Dino noch einige Jahre in diesem Zustand geniessen und bewegen. Allerdings ist der Reiz da, den Dino in seine ursprüngliche Auslieferungsfarbe zu lackieren bzw. zu restaurieren. Ein deutscher Fahrzeugbrief inkl. neuem Tüv & H-Gutachten ist erstellt. Diverse Unterlagen und Rechnung sind vorhanden. 

Wir bieten den günstigsten kompletten Dino 246 GT mit matching numbers in Europa an und freuen uns auf Ihren Besuch.

Marke:
Ferrari
Model:
Dino 246 GT
BJ:
1971
KM:
21.572
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
Giallo
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
Nero
Zusätzliche Beschreibung:
deutsche Auslieferung, matching numbers
PREIS: SOLD
Nicht MwSt. ausweisbar