Ferrari Dino 308 GT4
Beschreibung:

Der Ferrari Dino 308 GT4 ist ebenso wie sein Vorgänger eine Hommage an Enzo Ferraris jung verstorbenen Sohn, Alfredino Ferrari. Insegsamt wurden bis Mitte 1976 nur 1332 Fahrzeuge vom DIno 308 GT4 produziert. Anschließend wurde nochmal in ähnlicher Stückzahl der Ferrari Dino 308 GT4 gebaut. Hier wurden die Dino Embleme mit dem Cavallino Rampante getauscht. Das von uns angebotene Fahrzeug gehört zur Dino Serie und zählt zu der gefragteren Variante. Ebenso scheinen die frühen Autos deutlich leistungsstärker zu sein. Der 308 GT4 war der erste Serienwagen von Ferrari mit einem 8 Zylinder Motor, welcher in ähnlicher Form noch viele Jahre in verschiedenen Modellen verbaut wurde. Die für Ferrari etwas untypische Formensprache bezeugt das Design aus dem Hause Bertone. Anonsten wurde regelmäßig das Studio von Pinifarina mit dem Zeichnen neuer Serien beauftragt.

Aus unserer Sicht ist der Dino 308 GT4 ein Fahrzeug mit enormen Wertsteigerungspotential. Vor einigen Jahren waren Dino 246 zu kaum höheren Preisen zu bekommen und haben sich bis heute fabelhaft entwickelt. Die Stückzaheln beider Modelle waren sehr ähnlich, wobei der Fahrspaß des 308 GT4 den 246 deutlich überragt.


Unser Fahrzeug besitzt eine Laufleistung von 48.500km und ist ein originaler Dino mit allen originalen Dino Emblemen. Der Gesamtzustand ist sehr gepflegt und zeugt von der pfleglichen Behandlung über die letzten 40 Jahre. Das originale Scheckheft ist immer noch vorhanden, was nicht unbedingt die Regel bei diesen Fahrzeugen ist. Der Wagen wurde vor einigen Jahren nachlackiert und bietet potential zur Verbesserung. Ansonsten befindet sich kein Rost an dem Fahrzeug. Das Interieur ist wunderbarem Zustand mit etwas Patina an den Sitzen. Alle Schalter, Hebel und Knöpfe sind in sehr gutem und schönem Zustand. Der Wagen fährt und läuft sehr rund und harmonisch. Wir werden vor Auslieferung noch einen großen Service mit Zahnriemwechsel machen um dem neuen Besitzer uneingeschränktes Fahrvergnügen gewährleisten zu können.

Eine Gelegenheit, ein sehr gutes und NOCH unterbewertes Fahrzeug erstehen zu können.

Marke:
Ferrari
Model:
Dino 308 GT4
KM:
48500
Technische Daten:
Sitzplätze:
4
Türen:
2
Farbe:
Rot
Innenfarbe:
Schwarz/weiss
Zusätzliche Beschreibung:
SALE AGREED
Extras:

Original Scheckheft vorhanden

PREIS: SOLD