Ferrari F50
Beschreibung:

 

ALLGEMEIN

  • ausgeliefert via Garage Fancorchamps S.A.
  • Ferrari scheckheftgepflegt, letzter Service bei 15.543 Km am 07.05.2015
  • Classiche Zertifikat


FARBKOMBINATION

  • Außenfarbe Rosso Corsa
  • Innenausstattung Leder Nero


Der Nachfolger des legendären Supersportwagens F40 hatte ein schweres Erbe anzutreten. Zum 50 Jährigen Firmenjubiläum des Hauses Ferrari wurde der „Ferrari F50“ präsentiert. Der F50 war der straßenzugelassene Ferrari, der einem Formel1-Rennwagen zu dieser Zeit am nächsten kam. Aufgrund des kompromisslosen und puristischen Ansatzes gab es kein ABS, keinen Bremskraftverstärker und keine Servolenkung. Dafür kamen Verbundmaterial, Konstruktionstechnologien und Aerodynamikteile aus der Formel 1 zum Einsatz.Ebenso war das F50-Triebwerk eine Ableitung von dem, welches 1990 in der Formel1 zum Einsatz kam. Ein auf 349 Exemplare limitierter Extremsportwagen der 90er Jahre.

Unser F50 ist einer der letzten von nur 349 gebauten Exemplaren. Die Erstauslieferung erfolgte in Belgien bei dem bekannten Händler „Garage Francorchamps S.A“.Das Serviceheft weist eine intensive und ausführliche Servicehistorie auf. Der letzte Service datiert auf den 07.05.2015 bei Km 15.543.

Neben der sehr ordentlichen Wartungshistorie, belegt durch das gut geführte Scheckheft, wurde der Wagen mit entsprechender Hingabe und Fürsorglichkeit behandelt und gepflegt. 

Das Hardtop und die dazugehörige Hardtop-Box sind vorhanden.

Marke:
Ferrari
Model:
F50
BJ:
1998
KM:
15.676
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
Rosso Corsa
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
Nero
Zusätzliche Beschreibung:
in stock
Service Check Geschichte:
full service history
PREIS: SOLD
Nicht MwSt. ausweisbar