Ferrari Testarossa Monospecchio
Beschreibung:

ALLGEMEIN

  • schweizer Erstauslieferung am 01.04.1986
  • Top Zustand mit nur 39.341 km Gesamtlaufleistung
  • scheckheftgepflegt


FARBKOMBINATION

  • Außenfarbe Rosso Corsa
  • Leder Crema

 

Ferrari Testarossa aus der 1. Serie (Monospecchio) mit nur einem Spiegel auf der Fahrerseite. Diese 1. Serie wurde nur ca. 803 mal gebaut. 

Der Testarossa ist so konstruiert, dass er auch bei hohen Geschwindigkeiten ganz ohne Spoiler oder Flügel auskommt. Der Legende nach sollen die Spiegel schlicht vergessen worden sein. 

Ein Spiegel an der Fahrerseite wurde noch angebracht, allerdings musste er ungewöhnlich hoch angesetzt werden, damit er seinen Zweck erfüllen konnte und der Fahrer nicht nur Blech sah.

Wir freuen uns, Ihnen hier ein herausragendes Objekt für Ihre Sammlung präsentieren zu können. Das Fahrzeug wurde am 01.04.1986 ausgeliefert & am 02.04.1986 erstmalig in der Schweiz zugelassen. Dieses mit nur 39.341km sehr gute Exemplar besticht durch die elegante Farbgebung in Rosso Corsa mit Leder Crema.  Das Fahrzeug wurde regelmässig gewartet und scheckheft gepflegt. Aktuell (Mai 2015) wurde ein großer Service inkl. Zahnriemenwechsel, Spannrollen etc. ausgeführt. Zahlreiche Rechnungen und Belege sind vorhanden. Am 02.04.2016 kann dieses Exemplar das begehrte H-Kennzeichen bekommen. 

Ferrari Testarossa Monospecchio - das coolste Auto der 80er-Jahre
Marke:
Ferrari
Model:
Testarossa Monospecchio
BJ:
1986
KM:
39.341
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
rosso corsa
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
crema
Service Check Geschichte:
full service history
PREIS: SOLD
Preis inkl. 19% MwSt.