Lamborghini Diablo 6.0 SE
Beschreibung:

 

Nr. 4 von nur 40 gebauten ExemplarenFarbe: Marrone Eklipsis (besonderer Braunton). Ausgeliefert 2001 beim bekannten schweizer Lamborghini Händler „Garage Roland Affolter“

 

Das Fahrzeug wurde 2010 mit gerade einmal 2.900 km in Deutschland an einen Sammler verkauft der Diablo 6.0 SE Nr.04 insgesamt weitere 25.869 km gefahren ist.Der Zustand ist absolut herausragend dank seiner intensiven Pflege. Letzter Service mit Kupplungswechsel bei 19.405 km. Bordmappe inkl. original Serviceheft ist vorhanden. Sichern Sie sich ein Stück Lamborghini Geschichte mit einem der letzten Diablo’s die das Werk in Sant Agata verlassen haben.

 

Kurz vor der Einführung des Diablo-Nachfolgers Murcielago im Jahr 2001, krönt eine auf 40 Einheiten limitierte SE-Version (SE = Special Edition) die Ära des Lamborghini Diablo. 20 der Diablo VT 6.0 SE-Versionen werden in Oro Elios (eine spezielle Schattierung von gold metallic, Symbol für den frühen Sonnenaufgang)  und 20 in Marrone Eklipsis (ein sehr einzigartiges maroon-brown metallic, welche tatsächlich die Farbe mit dem Winkel des Lichts ändert, weil es den Sonnenuntergang darstellt). Diese beiden Farben symbolisieren die Extreme des Tages. 

 

Die Innenausstattung sowie die Sitze, die mit einem besonderen Stichmuster verarbeitet wurden, ist farblich der Aussenfarbe angepasst.

 

Mit elektrisch verstellbaren Ledersitze, sehr viel Carbon ab Werk, speziellen Türverkleidungen und das nochmals überarbeitete Armaturenbrett zeigte der „SE“ noch mehr Luxus als bei allen vorangegangenen Diablo’s. Das Alpine Audio System mit Navigation ist 2001 der neueste Stand und der Schaltknauf sowie alle anderen Metallteile im Innenraum sind aus Titan gefertigt. Der Heckspoiler ist beim Diablo 6.0 SE Nr.04 ab Werk montiert. 

 

Der Diablo war bis dato der meistverkaufte Lamborghini. Während seiner 11-jährigen Bauzeit entstanden ca. 2903 Exemplare. Die allerletzten war die VT 6.0 SE (nur 40 Stück)

Marke:
Lamborghini
Model:
Diablo 6.0 SE
BJ:
2001
KM:
28.769
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
brown marrone eklipsis
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
brown / beige
Zusätzliche Beschreibung:
no.4 of 40 produced cars
Service Check Geschichte:
full service history
PREIS: SOLD
Nicht MwSt. ausweisbar