Lancia Appia
Beschreibung:

Im Mai 1957 erschien das von Pininfarina entworfene Lancia Appia Coupe. Ein für die 50er Jahre avantgardistisch gestyltes Coupe mit einzigartigem Design. Das Dach suggerierte durch seine schlanke Linie ein Hardtop und war meist in einem zur Karosse abgesetztem Farbton lackiert. Mit nur 950kg Leergewicht und rund 50PS war das Appia Coupe ordentlich motorisiert und ein stylishes Coupe.
Die Karosserie mit seinen angedeuteten Heckflossen erinnert an legendäre Fahrzeuge von Ferrari wie das 250 GT Boano/Ellena Coupe. Die Produktion endete bereits 1959 und es wurden nur wenige Fahrzeuge gebaut. Wie so viele Ikonen der Automobilgeschichte, war das Design seiner Zeit etwas voraus und sprach damals nicht die Massen sondern eher die mutige und extravagante Käuferschicht an.  

Dieses Lancia Appia Coupe wurde liebevoll und bis ins Detail restauriert und präsentiert sich in traumhaften Zustand. Die Lackierung ist sehr gut. Alle Teppiche, das Leder und Dichtungen wurden erneuert. Die komplette Technik ist überholt oder erneuert worden. Es handelt sich nicht um eine oberflächliche Teilrestauration, sondern um eine Frame-off Restauration in die viel Zeit, Geld und Hingabe geflossen ist. Eine Seltenheit bei Fahrzeugen dieser Preisklasse. Das Coupe ist bereit für jede Sammlung, aber auch für ausgiebige Ausfahrten und Veranstaltungen.

Marke:
Lancia
Model:
Appia Coupe Pininfarina
BJ:
1959
Technische Daten:
Hubraum:
1100 cm³
Sitzplätze:
4
Türen:
2
Farbe:
weiss
Innenfarbe:
schwarz/beige
Zusätzliche Beschreibung:
SOLD
PREIS: SOLD