Pontiac GTO
Beschreibung:

 

Die ursprünglich 1964 auf dem Pontiac Tempest LeMans eingeführte Variante GTO, wurde bereits ein Jahr später zum eigenständigen Modell. Die Modellbezeichnung „Gran Tourismo Omologato“ wurde bis dato nur von Ferrari für den legendären 250 GTO benutzt. Das sogenannten „Coke Bottle Design“ des 66er Pontiac GTO wurde später von vielen anderen Herstellern kopiert. Auch für die heutige Zeit leisten die angegebenen 360 PS des Tri Power Beeindruckendes. Von 0 auf 100 km/h sprintet der GTO in 6,5 Sekunden und die Viertelmeile ist nach 14,1 Sekunden absolviert.

Unser handgeschalteter 66er Pontiac GTO, in der seltenen und begehrten Version als Tri Power, wurde 2012 in Jacksonville sehr aufwendig und detailgetreu restauriert. Anschließend wurde das Fahrzeug in einem Museum ausgestellt, bis es 2013 von einem deutschen Sammler nach Deutschland importiert wurde.Das Fahrzeug befindet sich in herausragendem Zustand und ist sicherlich einer der besten GTO auf dem Weltmarkt. Karosserie, Innenausstattung und die Technik kann als perfekt bezeichnet werden. Der Motor des GTO entfaltet seine volle Leistung, schaltet sauber durch und vermittelt auch durch den einmaligen Klang, Fahrspaß pur. Die Außenfarbe Marina Turquoise und die Turquoise Innenausstattung ist auch die werksseitige Farbkombination dieses Fahrzeuges. Produziert in Michigan, besitzt das Fahrzeuge folgende Optionen:


- Handschalter
- Hinterachse Safe-T-Track gesperrt 3.55

Sonderausstattung:

-Radio Pushbutton
-Seat Belts Costum Front & Rear
-Deluxe Wheel Discs
-Custom 4 Speed Shift Knob (GTO only)
-Glass Soft Ray
 
Ein Auto für Kenner und Begeisterte der Muscle Car Ära. Eine perfekte Alternative zu leistungsstarken Modellen deutscher und italienischer Hersteller, welche sich mittlerweile auf einem anderen Preisniveau befinden.

Marke:
Pontiac
Model:
GTO
BJ:
1966
KM:
24.300
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
blue
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
blue
Zusätzliche Beschreibung:
Tri Power
PREIS: SOLD
Preis inkl. 19% MwSt.