Porsche 356 Continental
Beschreibung:

 

Nachdem unser 356 Continental in den 80er Jahren den Weg nach Europa fand, erfolgte eine Zulassung in der Schweiz. Dort wurde das Fahrzeug auf EU Standards angepasst und verweilte in einem Museum. Vor ca. 3 Jahren wurde das Fahrzeug nach Deutschland importiert und wurde in seine ursprünglich Auslieferungsfarbe (5407 B perlgrau) lackiert. Das Fahrzeug verfügt weksseitig über das GOLDE Schiebedach und hat noch den original Motor. Eine Porsche Datenkarte liegt in Kopie vor. 

Eine sehr seltene Gelegenheit eines der ersten Sondermodelle des Hauses Porsche zu erwerben, zumal diese nur ca. 1 Jahr gebaut wurden und aus hinreichen bekannter, rechtlicher Unterlassungsforderung bez. des Namensgebung CONTINENTAL eingestellt werden musste. Die CONTINENTAL Modelle waren damals als Neuwagen wesentlich teurer wie die 356 Speedster. Dieses resultierte aus der üppigen Ausstattung wie z.B. Lederausstattung, Tankanzeige, Sonnenblenden usw.

Unser Porsche 356 CONTINENTAL steht zur Besichtigung in unserem Showroom für Sie bereit. 

Marke:
Porsche
Model:
356 Continental
BJ:
1955
KM:
9.452
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Zusätzliche Beschreibung:
matching numbers
PREIS: SOLD
Nicht MwSt. ausweisbar