Alfa Romeo 8C Competizione
Beschreibung:

 

Alfa Romeo und die Scuderia Ferrari. Eine Verbindung, die in den 1930er Jahren seinen Ursprung hatte und unzählige Rennerfolge feierte. Der wohl schillerndste und begehrteste Sportwagenhersteller der Welt fand somit gemeinsam mit Alfa Romeo seine Geburtsstunde. Zu Beginn als Rennstall und später als eigenständiger Automobilhersteller.
Knapp 90 Jahre später lebt diese außergewöhnliche Verbindung noch immer. 
 
Der Alfa Romeo 8C Competizione erinnert nicht nur mit seinem Namen an den 8C aus den 30er Jahren. Heute ist es sicherlich das begehrenswerteste und emotionalste Straßenauto von Alfa Romeo in seiner jüngeren Vergangenheit. Das Herz des 8C kommt von Ferrari. Sein V8 Motor besitzt etwas mehr Hubraum und Leistung als in seiner ursprünglichen Form. 4,7 Liter Hubraum und rund 450 PS lassen den Alfa in 4,2 Sekunden auf 100km/h sprinten. Erst bei knapp 300km/h findet das Orchester sein Ende. Auf dem Weg dorthin begeistert das Coupe mit seinem einzigartigen und unglaublich emotionalen Klang. Der auf 500 Stück limitierte und nur von 2007 bis 2009 gebaute Alfa 8C lebt allerdings 10 Jahre später nicht mehr von seinen Leistungsdaten, sondern von seiner wunderschön gezeichneten Form, seiner Historie, der geringen Stückzahl und seiner Emotion. Er ist kein kompromissloser Racer für den Draufgänger, sondern ein Eroberer der Herzen mit dem Sinne für das Schöne. Jeder der das Orchester des 8C einmal live erlebt hat, erliegt der Faszination für alle Zeiten.
 
Neben seinem perfekten und unfallfreien Zustand, der geringen Laufleistung von 7.850km und den vollständigen Unterlagen inklusive Bordbuch und Serviceheft, ist das besondere an unserem 8C mit der Chassis Nummer ist #37891 seine Lackierung in Rosso Scuderia. Es ist das einzige von den 500 produzierten Fahrzeugen mit der originalen Ferrari Formel 1 Farbe und bringt dadurch die legendäre Verbindung dieser zwei Marken besonders zum Ausdruck. Die Auslieferung fand am 13.09.2008 in Gent / Belgien statt. Anschließend fand der Wagen den Weg nach Deutschland zu seinem zweiten Besitzer und Sammler im deutschen Alpenvorland. Neben anderen außergewöhnlichen Fahrzeugen, wurde Chassis #37891 nur gelegentlich für Ausfahrten bewegt und stets behutsam per Hand gewaschen und ausschließlich mit Swissöl Produkten aufbereitet. Diese Hingabe spiegelt sich im heutigen Zustand wieder und ist 10 Jahre nach Auslieferung immer noch als neuwertig zu bezeichnen. Der letzte Service wurde bei 5.894km bei einem Alfa 8C Servicepartner in Deutschland erledigt. 
 
Wir sind der Meinung, dass dieses Modell immer noch am Anfang seiner Karriere als sammelwürdiges Fahrzeug steht. In Zeiten immer größerer und profitgetriebener Produktionszahlen, stellt der Alfa Romeo 8C Competizione eine Ausnahme dar und wird immer mehr zur Rarität. Besonders unser hier angebotener Wagen in Rosso Scuderia mit perfekten Eckdaten sowie einem makellosen Zustand, wird in den richtigen Händen und bei entsprechender Pflege zweifelsfrei noch viel Potential zum Vorschein bringen. Noch haben dies nicht alle vollständig erkannt.
 
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch in unserem Haus und freuen uns Ihnen diesen Alfa persönlich näher bringen zu dürfen.
Marke:
Alfa Romeo
Model:
8C
BJ:
2008
KM:
7.484
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Fahrzeughalter:
1
Farbe:
Rosso Scuderia
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
Nero
Zusätzliche Beschreibung:
the only produced 8C in Rosso Scuderia
PREIS: € 289.000
Nicht MwSt. ausweisbar