Alfa Romeo GT 1300 Junior GTA
Beschreibung:

 

Optisch steht dieser Alfa einem echten „GTA“ in nichts nach. Diese wunderschöne Kantenhaube wurde seit 2014 Stück für Stück und mit viel Liebe zum Detail komplett restauriert und erstrahlt heute als „GTA“ mit makelloser Substanz und ebenso perfekter Technik. Mit den Karosserie- und Lackarbeiten wurde bereits 2014 begonnen. Heute erstrahlt der Wagen in klassischem und sehr gut lackiertem „GTA" rot.

Das Interieur wurde mit komplett neuer, originaler Lederausstattung, neuen Teppichen und schwarzen Dachhimmel überarbeitet. Neben einer herausragenden Optik, wurde ein besonderes Augenmerk auf ein entsprechend wertige Technik geachtet. Das Herzstück ist ein neu aufgebauter, leicht modifizierter 2-Liter Motor in Verbindung mit einer Edelstahlabgasanlage mit Fächerkrümmer, welche für ein wahres Orchester sorgt.

Weiter wurde ein neues Fahrwerk in Verbindung mit neuen 7x14" GTA-Alufelgen und neuer, leistungsstärkeren 2-Liter Bremse mit Stahlflexbremsleitungen verbaut. Das Getriebe und die kurze Hinterachse, wurden ebenfalls erneuert. Selbstverständlich sind alle Umbauten abgenommen und wurden mit dem beliebten H-Kennzeichen versehen. Dies kann durchaus als Seltenheit, in Verbindung mit dem 2-Liter Motor und der dazugehörigen Technik, bezeichnet werden.

Es handelt sich hier um einen perfekten Alfa Romeo „Kantenhaube“ der ersten Serie, im Stile des legendären GTA. Ein Fahrzeug das nicht kompromisslos für den Trackeinsatz restauriert und modifiziert wurde, sondern als historischer Alfa Romeo Sportlichkeit, Mythos und Fahrspaß vereint.

Erneuerungen / Restaurationsarbeiten kurz zusammengefasst:

- neu aufgebauter, leicht modifizierter 2-Liter Motor
- modifizierte Abgasanlage aus Edelstahl mit Fächerkrümmer
- 7x14" GTA-Felgen
- Bremse angepasst auf 2-Liter mit Stahlflexbremsleitungen
- Getriebe und Hinterachse überholt
- Türdichtungen erneuert
- Seitenverkleidung und Sitze neu gepolstert
- Fahrzeugrahmen mit Wachs und Holraumkonservierung versiegelt
- Unterboden mit Wachs versiegelt
- TÜV neu mit H-Abnahme und Wertgutachten
Marke:
Alfa Romeo
Model:
GT 1300 Junior Bertone
BJ:
1968
KM:
100
Technische Daten:
Sitzplätze:
4
Türen:
2
HU/AU:
01/2019
Farbe:
red
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
black
Zusätzliche Beschreibung:
Kantenhaube der 1.Serie , 2 Liter GTA-Umbau
PREIS: SOLD
Nicht MwSt. ausweisbar