Ferrari 365 GT 2+2
Beschreibung:

Den Begriff Queen Mary verbindet jeder mit einem der größten und exklusivsten Meereskreuzer aller Zeiten. Ein Synonym, welches sich für den Ferrari 365 GT 2+2 eingebürgert hat und die Größe aber besonders auch die Eleganz dieses Ferrari Modells unterstreicht.

12-Zylinder und eine Leistung von 320 PS bei knapp 4,4 Liter Hubraum, versorgten den durchaus stattlichen 365 stets mit souveräner Leistung.

Viele Jahre liegen momentan noch im Dunkeln, vermutlich durch eine unbekannte und jahrzehntelange Eigentümerschaft eines Ferraristi. Erst vor rund 2 bis 3 Jahren tauchte das Fahrzeug bei einem niederländischen Händler für exklusive Oldtimer zum Verkauf auf. Über diesen Weg fand der Wagen anschließend nach Süddeutschland und kam in die Hände eines Sammlers diverser Ferrari. Das original anmutende Interieur war zu gut um erneuert zu werden und blieb bis heute glücklicherweise unberührt. Dennoch präsentiert es sich in wunderbarem und mit leichter Patina versehendem Zustand. Dadurch schafft er nahezu perfekt den Spagat zwischen dem geforderten, sehr guten Erhaltungszustand und dem Versprühen des Flairs der letzten 45 ereignisreichen Jahre. Die Lackierung allerdings war in die Jahre gekommen und so wurde die Queen Mary bei einem deutschen Ferrari Vertragshändler neu lackiert. Dieser kümmerte sich ebenso um technische Details, um diesen 356 GT 2+2 nicht nur bewundern, sondern auch problemlos und regelmäßig bewegen zu können.

Mit deutschen Fahrzeugpapieren und sehr gutem Gesamtzustand steht dem Genuss, diese pure Eleganz und Kraft auf vier Rädern erleben zu können, nichts mehr im Wege. 

Marke:
Ferrari
Model:
365 GT 2+2
BJ:
1970
KM:
59.090
Technische Daten:
Sitzplätze:
4
Türen:
2
Farbe:
lightblue
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
black
Zusätzliche Beschreibung:
Queen Mary
PREIS: € 269.000
Nicht MwSt. ausweisbar