Ferrari 456 GT
Beschreibung:

 

Der Ferrari 456GT war seinerzeit mit einem Neupreis jenseits der 300.000,- Mark das teuerste Fahrzeug bei Ferrari. Als Handschalter wurden lediglich rund 1.950 Fahrzeuge produziert. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 300km/h und einem zeitlos eleganten Pininfarina Kleid sprach der 456 eine auserlesene Kundschaft an.

 

Heute entwickelt sich der Wagen als Youngtimer allmählich zu einem Klassiker. Besonders die Fahrzeuge aus der ersten Serie als Handschalter werden sich in Zukunft stetig entwickeln. Aufgrund der außergewöhnlichen GT Qualitäten des Fahrzeuges ist es mittlerweile schwierig 456 mit überschaubarer Fahrleistung zu finden. Eine Menge Fahrzeuge weisen Laufleistungen jenseits der 100.000km auf. Der 12 Zylinder mit seiner souveränen Leistungsentfaltung und die Langstreckentauglichkeit sind Attribute für die der Ferrari 456 steht. Leider haben gerade Ferraris der 90er Jahre aber auch Ihre Problemchen mit der vermehrten Elektronik, welche in dieser Dekade Einzug gehalten hat. 
 
Das hier angebotene Fahrzeug mit der Chassis #099298 wurde am 13.05.1994 in Argento Nürburgring mit Leder blau ausgeliefert. Die Auslieferung fand bei Charles Pozzi in Paris statt. Ebenso fanden die ersten Inspektionen bei Pozzi statt. Mitte der 2000er wurde der 456 kaum noch bewegt und wurde schließlich 2013 an den zweiten Besitzer in der Schweiz verkauft ehe er 2015 an den dritten Besitzer nach Deutschland gelangte. Beim Ferrari Vertragshändler Mertel Italo Cars wurde ein großer Service inkl Zahnriemen für knapp €4.000,- gemacht. Seitdem wurde der GT lediglich rund 1.000km bewegt. Sämtliche Servicerechnungen sind im Original vorhanden. Selbstverständlich besitzt das Fahrzeug  auch alle Schlüssel und die originale Bordmappe inkl. Serviceheft.
 
In Summe handelt sich um einen schön dokumentierten Ferrari 456GT mit ansprechender Laufleistung und eleganter Farbkombi. Die gummierten Teile im Innenraum sind nicht verklebt oder zerkratzt. 
 
Besuchen Sie uns und verschaffen Sie sich einen persönlichen Eindruck von dem nicht perfekten, aber sehr guten und umfangreich dokumentierten Ferrari 456 GT in Argento Nürburgring. Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
Marke:
Ferrari
Model:
456 GT
BJ:
1994
KM:
62.900
Technische Daten:
Sitzplätze:
4
Türen:
2
Farbe:
Argento Nürburgring
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
blu
Service Check Geschichte:
full service history
PREIS: € 69.900
Preis inkl. 19% MwSt.