Ferrari 512 BBi 1984
Beschreibung:

 

Die 1981 überarbeitete Version des 512 BB nannte sich dann 512BBi und wurde aufgrund strengerer Abgasvorschriften von nun an mit einer Einspritzung statt Vergasern geliefert.

Unser Ferrari 512 BBi in der äußerst seltenen Farbe Rosso Rubino mit beigem Leder wurde am 06.02.1984 ausgeliefert und ist damit eines der letzten Fahrzeuge. Die Produktion lief im gleichen Jahr aus und mündete in dem Nachfolger Testarossa. Die 512er wurden offiziell nicht für den amerikanischen Markt produziert. Dieses Fahrzeug mit der Chassis #49729 wurde als Neuwagen direkt an den ersten Besitzer in Kalifornien geliefert. Die originale Neuwagenrechnung von Ferrari dokumentiert und belegt dies. Neben der Neuwagenrechnung und einigen Belegen ist selbst das Bordbuch mit dem originalen Scheckheft vorhanden. Über die typischen Abrisscoupons sind einige Service nachgewiesen. Zuletzt am 18.07.2016 bei Uwe Meissner, Modena Motorsport. Bei Modena Motorsport, einem äußerst anerkannten BB/BBi Spezialisten, wurde für rund €30.000,- der Motor komplett überholt. Der erste Besitzer, Dr. Michael P. Blum,  welcher im Scheckheft und der sonstigen Dokumentation nachgewiesen ist, besaß das Auto sage und schreibe 30 Jahre. Es existiert auch ein Schreiben des ersten Besitzers aus 2004 in welchem er den 30 jährigen Besitz bestätigt. Dr. Blum erwähnt in seinem Schreiben auch, dass er 1984 extra aus Kalifornien nach Italien reist um den 512BBi #49729 im Werk zu übernehmen um es anschließend nach Orange County, CA transportieren zu lassen

Der zweite Besitzer, Dean Dwight Davis erwarb das Fahrzeug 2004 und ließ es 2005 auf seinen Namen registrieren. Über einen Händler fand der Wagen 2011 den Weg nach Deutschland und schließlich zu dem dritten Besitzer, einem Sammler in Starnberg im Münchner Raum. Der letzte und vierte Besitzer erwarb diesen 512BBi im Jahre 2014 und ließ 2016 die Motorrevision durchführen. 
Er genoss den herausragend guten und dokumentierten Boxer einige Kilometer bevor er heute ein neues Zuhause sucht. 

Es ist eine äußerste Seltenheit, das originale Scheckheft in Verbindung mit der originalen Neuwagenrechnung bei einem 512BBi zu besitzen. Darüber hinaus spricht der 30 jährige Erstbesitz und eine der seltensten 512 BBi Farben für eine außergwöhnliche Gelegenheit einen derart gut dokumentierten und erhalten Boxer zu erwerben. Konatktieren Sie uns bei weiteren Fragen oder für einen persönlichen Besichtigungstermin in unserem Hause. Wir freuen uns darauf, Ihnen diesen wunderbaren BBi in Rosso Rubino präsentieren und Ihre Leidenschaft für klassische Ferraris wecken zu dürfen.

Marke:
Ferrari
Model:
512 BBi
BJ:
1984
KM:
29.954
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
Rosso Rubino Metallizzato
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
Beige
Zusätzliche Beschreibung:
perfekte Dokumentation
PREIS: € 269.990
Nicht MwSt. ausweisbar