Ferrari F40
Beschreibung:

Wenn ein Supersportwagen in den letzten Jahrzehnten den Begriff „Ikone“ verdient und geprägt hat, dann der legendäre F40 Ferrari. Bei dessen Erscheinung im Jahre 1988 war der Andrang derart groß, dass bis zu 3 Millionen Mark für einen F40 bezahlt wurden. Es war das letzte Modell aus dem Hause Ferrari, bei dem Il Commendatore persönlich die Präsentation miterlebte, bevor er Ende 1988 von uns ging.

 

Schaltkulisse bieten Ihnen die Möglichkeit den einzigartigen Ferrari F40 hier zu kaufen. Dieser F40 mit 35.650km wurde 1989 an Nigel Mansell, ex Formel 1 Weltmeister, ausgeliefert. Im originalen Scheckheft ist Mansell auch entsprechend eingetragen. Allerdings verkaufte Mansell den F40 einige Monate später und leitete eine kuriose Geschichte ein. Einige Tage nachdem er dem Käufer die Zusage gegeben hatte und der Kauf bereits auf Papier war, wollte er plötzlich vom Verkauf zurücktreten. John Collins, Talacrest Ltd., verkaufte das Fahrzeug wenige Tage später für einen deutlich höheren Preis weiter. Den folgenden Rechtsstreit schlachtete die englische Presse mit Vergnügen aus.

 

Es gibt sicherlich kaum einen besser dokumentierten F40 auf dem Markt. Es sind unzählige Rechnungen, Kaufverträge der frühen turbulenten Jahre, das begehrte Ferrari Classiche Zertifikat, Zeitungsbereichte und natürlich das originale Serviceheft vorhanden. Aktuell wurde die Technik für über € 60.000,- beim offiziellen Ferrari Vertragshändler überholt. Der prominente Erstbesitz, der sehr gute optische und vor allem aber technische Zustand und die herausragend umfangreiche Dokumentation, machen Chassis 80022 zu einem ganz besonderen F40.

Marke:
Ferrari
Model:
F40
BJ:
1989
KM:
36.593
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Farbe:
Rosso Corsa
Innenausstattung:
Nomex
Innenfarbe:
Red
Zusätzliche Beschreibung:
first owned by formula one world champion
PREIS: SOLD
Nicht MwSt. ausweisbar