BMW Z3 M Roadster
Beschreibung:

 

1995 wurde der BMW Z3 M Roadster auf der Detroit Motorshow vorgestellt. Einen besonderen Auftritt erhielt der Z3 noch vor seiner Präsentation im James Bond Film „Golden Eye“. Im Laufe seines Produktionszeitraumes war die höchste Ausbaustufe der Z3 M Roadster. Das extrem drehfreudige und seidenweich laufende Sechszylinder Aggregat mit 321PS liefert auch heute noch einen enormen Fahrspaß. Besonders das in der heutigen Zeit beinahe ausgestorbene manuelle Getriebe verleiht dem Z3 M Roadster jenen Purismus, den heute, bei aller Perfektion, modernere Modelle immer häufiger vermissen lassen.

Dieses Fahrzeug, mit der Chassis Nummer 20986, wurde am 17. Dezember 1997 erstmalig formal auf die BMW AG in München zugelassen, um anschließend gleich im Frühjahr 1998 an seinen eigentlich ersten und bis heute letzten Besitzer zu gehen. In diesem renommierten Familienbesitz wurde dieser Z3 M Roadster als Sommerfahrzeug liebevoll und pfleglich behandelt. Bis zum heutigen Tag wurden lediglich 27.480km heruntergespult. Das Serviceheft wurde entsprechend beim lokalen BMW Fachbetrieb im Münchner Umland geführt. Die letzte Inspektion fand bei 27.366km statt. Trotz der mittlerweile über 20 Jahre seit Auslieferung, befindet sich der Wagen sowohl optisch als auch technisch in einem außergewöhnlichen Pflegezustand. Der Reihensechszylinder läuft perfekt und das Getriebe schaltet weich und knackig. Die Lederausstattung ist unbeschädigt mit geringen Spuren und der Lack ist dem KM Stand entsprechend in hervorragendem Zustand. Der Wagen ist unfallfrei und wurde lediglich am hinteren linken Kotflügel nachlackiert.


Mittlerweile ist ein ursprünglicher Z3 M Roadster mit dieser Historie, dem Zustand und der sehr geringen Laufleistung, keine Selbstverständlichkeit. Ein Auto mit Potential und besonders für Liebhaber des offenen und puren Fahrspaßes. Ein emotionales „Fahrauto“ mit dem Blick fürs Wesentliche, ohne technischem overload und vernünftigem Wertsteigerungspotential.


Die Unterlagen sind vollständig mit Bordbuch, Scheckheft, dem ersten Fahrzeugbrief und allen Schlüsseln. Ein Z3 M war stets für Individualisten und hat selbst als angehender Youngtimer nichts von seinem Charme eingebüßt. Wahrscheinlich einer der letzten seiner Spezies und in diesem gesamten Paket mittlerweile eine Seltenheit


FARBKOMBINATION

  • Außenfarbe Arktissilber Metallic
  • Innenausstattung Leder Schwarz


SERVICEHISTORIE

  • 03/1998 - Auslieferung in München
  • 09/2001 bei 12.235 Km
  • 03/2003 bei 17.646 Km
  • 10/2008 bei 21.844 Km
  • 09/2012 bei 23.892 Km
  • 09/2014 bei 25.270 Km
  • 10/2016 bei 27.366 Km
Marke:
BMW
Model:
Z3 M Roadster
BJ:
1997
KM:
27.470
Technische Daten:
Sitzplätze:
2
Türen:
2
Fahrzeughalter:
1
HU/AU:
new
Farbe:
arktissilber metallic
Innenausstattung:
leather
Innenfarbe:
black
Zusätzliche Beschreibung:
one owner from new, only 27k kms
PREIS: SOLD